+++Appell „Kinder wollen Frieden“+++

Der „Unrechtsstaat DDR“ erzieht die Kinder zum Frieden und zur Völkerfreundschaft.

Der „Rechtsstaat BRD“ erlaubt Unmündigen ab einem Alter von 16 (!!) Jahren, das Töten zu lernen und wirbt bereits im Kindergarten für den „Dienst an der Waffe“.

Bürgerinitiative für Frieden in der Ukraine

Appell

Dieser Appell stammt aus der DDR-Kinderzeitschrift FRÖSI aus dem Jahr 1982.
Er ist noch immer richtig. Die Welt ist heute weiter weg vom weltweiten Frieden als damals. Die Forderungen müssen heute noch ergänzt werden.
http://www.ddr-comics.de/froesi82.htm

„Liebe Mädchen und Jungen in allen Ländern!

Unter dem Motto “Kinder wollen Frieden”
rufen wir Euch auf, am weltweiten Kampf für
Frieden und Abrüstung teilzunehmen.
Schließt Euch dieser mächtigen Weltbewegung an!
Wir wissen sehr wohl, dass Euer tiefer Wunsch der Frieden ist,
weil Ihr nur im Frieden lernen, spielen und mit Euren Eltern,
Geschwistern und Freunden glücklich sein könnt. Kein Kind
darf das Opfer von Aggressionen sein, unter Hunger, Krankheiten und Analphabetismus leiden, nur weil Geld für die Rüstung ausgegeben wird.
Wir brauchen Spielplätze statt Schlachtfelder!
Frieden und Glück müssen das Vorherrschende auf unserer Erde sein. Daher kämpfen Millionen von Menschen, einschließlich Kinder, überall in der Welt für das Grundrecht der Kinder, für das Recht…

Ursprünglichen Post anzeigen 55 weitere Wörter

Advertisements

One Response to +++Appell „Kinder wollen Frieden“+++

  1. Pingback: Zurück in die Knechtschaft | Miscelaneous

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: