Energieblockade Europas

Soeben auf facebook gefunden:

Übersetzung: Solveigh Calderin

10857821_776149875792522_2833362746633962997_n

Lest aufmerksam, wir werden es nicht noch einmal wiederholen!

Energieblockade Europas:

Russland führt ab 1. Januar die Bezahlung für Gas und Öl nur in Rubel ein.

Heute schreibt nur ein Fauler nicht zu diesem Thema. Aber aus irgend einem Grund schauen alle in eine mir nicht verständliche Richtung.

Ich erkläre an den Fingern:

  • Unser Land hat einen Dollar-Vorrat
  • Andere Länder haben Währungs-Vorräte unseres Landes – den Rubel
  • Wir – Russland – planen, in Zukunft das Erdöl in Rubel zu verkaufen
  • Alle, die bei uns Erdöl kaufen, sind in der Zukunft gezwungen, diese Rubel zu finden, um unser Erdöl zu kaufen
  • Je schwieriger es ihnen ist, die Rubel zu finden, desto teurer wird es ihnen werden

Natürlich ist die Aufgabe leicht wie zwei Kopeken – man muss den Rubel bis zum Maximum zusammenstürzen lassen, aber dann alles kaufen, was möglich ist, indem die Dollars abgegeben werden, die schon durch zu nichts mehr gedeckt sind. Das gestattet es, alle Rubel innerhalb des Landes anzusammeln und selbständig seinen Preis zu bestimmen, sie festzuhalten oder mehr Geld auf den Markt zu geben. Dadurch wird kurzfristig die Erhöhung der Preise und das Fallen des Lebensniveaus erfolgen, aber das ist wie der Schnitt des Chirurgen – zunächst tut es ein wenig weh, aber danach ist das ganze Leben gesund und stark.

Ich wundere mich wirklich über diese Hysterie, und die Beleidigung der Regierung wegen der Entwertung des Rubels. Ist es nicht möglich, weiter als einen Monat voraus zu schauen – ist das so schwer? Es wird alles richtig und klug gemacht, es wird alles gut werden, Leute.

Energieblockade Europas: „Russland wird ab 1. Januar die Bezahlung für Gas und Erdöl für Europa nur in Rubel einführen.“

Im Licht er allrussischen Kapital-Amnestie… Aus einer unabhängigen Quelle wurde bekannt.

Putin beschloss, auf dem Weg zur vollen Souveränität Russlands weiter zu gehen.

Darum wurde durch den Präsidenten die Entscheidung gefällt, den Verkauf russischer Energieressourcen für ausländische „Rubel“ vollkommen aufzugeben.

Und für die Sicherung der Souveränität Russlands und seiner Energiesicherheit:

  • Ist ab dem 1. Januar 2015 der russische Rubel die einzige Währung für die Lieferung von Energieressourcen ins Ausland, insbesondere nach Europa.
  • Vor allem werden von diesen Änderungen die Länder berührt, die sogenannte „Sanktionen“ gegen Russland in Kraft gesetzt haben.
  • Die Rechtsgrundlage der angegebenen „Handlungen“ Russlands ist vollkommen vorbereitet.

Wie die Quelle mitteilt, lehnte der Pressedienst des Präsidenten der Russischen Föderation einen Kommentar dazu ab, sich auf Beschäftigung berufend.

P.S. Wie die Quelle erläuterte, könnten die Lieferbedingungen für Länder, die keine Sanktionen einführten, individuell geklärt werden.
Quelle: ruspravda.info

One Response to Energieblockade Europas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: